Nach der Tagung ist vor der Tagung

Von 20. Mai 2019 bis 22. Mai 2019 wird Innsbruck der Austragungsort der nächsten BAWO Fachtagung sein. Bereits fixiert als Location: das Haus der Begegnung. Im Jahr 2009 hat die BAWO bereits einmal ihre jährliche Tagung in Innsbruck veranstaltet, nun, 10 Jahre später, freuen wir uns auf die nächste Runde durch die Bundesländer.

In Kärnten hat die Fachtagung 2018 rund 250 TeilnehmerInnen die MitarbeiterInnen vieler sozialer Einrichtungen österreichweit erreicht. Darüberhinaus konnten auch viele PartnerInnen aus Politik und Verwaltung, sowie die Wohnbauträger in Kärnten angesprochen werden, die sich so mit den Maßnahmen und Strategien für leistbares Wohnen für alle und auch dem Thema Delogierungsprävention auseinandersetzen konnten.

Presseinformationen anlässlich der Fachtagung 2018:
Einladung zur Pressekonferenz am 14. 05. 2018
Presseaussendung nach der Tagung am 17.5. 2018